Einsatz 11-2021

Datum: 16.05.2021
Uhrzeit: 08:38 Uhr
Einsatzort: Burgdorf, Lerchenring
Alarmierungsstichwort: Hilflose Person
Einheiten: FF Burgdorf, Rettungsdienst & Polizei
Stärke: 1:5; 1:2; 1:2
Ausgerückte Fahrzeuge: StLF, LF, MTW 

Zum zweiten mal in dieser Woche wurden wir zu einer hilflosen Person alarmiert.

Am Sonntagmorgen um kurz nach halb neun holten die Melder viele der Kameraden-/innen aus dem Bett, um sich kurze Zeit später am Feuerwehrhaus einzufinden.

Im Lerchenring sollte sich eine Person hilflos in ihrer Wohnung befinden.

Nur kurz nach dem eintreffen des ersten Fahrzeugs konnten wir uns auch gewaltfrei Zugang zu der betreffenden Wohnung verschaffen. Doch trotz sorgfältiger Suche in der Wohnung und den angrenzenden Gebäuden, konnten wir keine Person ausfindig machen die unsere Hilfe benötigt.

Glücklicherweise erhielten ca. 15 min später die Telefonische Rückmeldung, das die Person im näheren Umfeld wohlbehalten aufgefunden wurde.

Wir konnten somit wieder in den Standort einrücken.

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2021.