Moin Moin,

um dir und allen anderen Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit zu geben, haben wir auf den folgenden Seiten alle wichtigen und Informativen Inhalte über die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Burgdorf zusammengestellt.

Unsere Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsabteilung der Feuerwehren der Gemeinde Burgdorf.

– Berel – Burgdorf – Hohenassel – Nordassel – Westerlinde –

Schon seit der Gründung am 12. März 1988 haben wir für alle fünf Ortsteile eine Gemeinsame Jugendfeuerweh. Mädchen und Jungen im Alter von 10-18 Jahren werden hier altersgerecht an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt.

Bei unseren vierzehntägig  stattfindenden Diensten vermitteln wir die umfassenden Tätigkeiten der Feuerwehr vereint mit jeder Menge Spiel und Spaß.

Um auch mal eine Pause zum Thema Feuerwehr einlegen zu können, fahren wir jedes Jahr zu Pfingsten Zelten.  Die Orte und Aktivitäten sind von Jahr zu Jahr ganz unterschiedlich.

Ich hoffe, wir können dein Interesse wecken.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Steffen Rogalski

Jugendfeuerwehrwart