Einsatz 2 & 3-2018

Datum: 19.01.2018
Uhrzeit: 13:56 & 17:13 Uhr
Einsatzort: Berel Gartenstr. & Burgdorf Bhf. Auf dem Steinkampe
Alarmierungsstichwort: H1 (technische Hilfeleistung
Einheiten: FF Burgdorf, FF Berel & stellv. Gem.-brandmeister
Stärke: 1:5 ; 1:8
Ausgerückte Fahrzeuge: StLF; LF

Bedingt durch den Sturm „Frederike“ kam es auch in unserem Einsatzgebiet zu zwei Unwettereinsätzen.

Um 13:56 Uhr wurden wir von der Leitstelle nach Berel in die Gartenstr. alarmiert. Hier lösten sich mehrere Dachplatten eines Anbaus.

Gegen 17:13 Uhr wurden wir erneut alarmiert. In der Strasse auf dem Steinkamp ist eine ca. 10 m lange Tanne auf einen Wintergarten gefallen und lag nun in Teilen auf diesen. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen, wurde entschieden den Wintergarten mittels Baustützen zu sichern und die Tanne durch eine Fachfirma in den kommenden Tagen abtragen zu lassen.

Gegen 19 Uhr konnten alle Kameraden wieder in den wohlverdienten Feierabend entlassen werden.

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2018.