Einsatz 04-2024

Ab 11:00 Uhr hatten einige Feuerwehren aus der Gemeinde Burgdorf wieder alle Hände voll zu tun: Zunächst wurde eine Ölspur in der Ortschaft Burgdorf gemeldet kurze Zeit später dann auch in Nordassel.
Insgesamt über 1200m, waren es mal nur einzelnen „Tropfen“, mal ein ausgeprägter und rutschiger Streifen. Beide Wehren sicherten die Bereiche und stumpften die Dieselspur mit Bindemittel ab.
Dieselspur konnte man gesichert sagen, wurde doch der Verursacher im Verlaufe dieses Einsatzes ausfindig gemacht: Zusammen mit der Polizei konnte ein Linienbus als Verursacher ermittelt werden…
Kurz vor Beendigung kam noch ein Paralleleinsatz herein, ebenfalls Öl: Hier meldete ein Rollerfahrer und PKW-Fahrer in Berel eine rutschige Ölspur. Beide kamen ins Rutschen… …nur mit Glück ist beiden nichts Ernsthaftes passiert.
Auch hier wurden wir sofort tätig und beseitigten die Gefahrenstellen.
Die nachgeforderte FG Logistik füllte an Ort und Stelle unsere Bindemittelbestände wieder auf.
Einsatzzeit: Drei Stunden und 31 Minuten (ohne Rüstzeit)
Alarmierte Kräfte:
🚒 Ortsfeuerwehr Burgdorf
🚒 Ortsfeuerwehr Nordassel
🚒 Ortsfeuerwehr Berel
🚒 Logistik-Feuerwehr Heere
🧑‍🚒 Stellv. Gemeindebrandmeister
🚓 Polizei
Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2024.