Einsatz 03-2024

Am 22.01.24 um 12: 59 uhr ging es für uns erneut zu einer Ölspur, dieses mal aber mit dem Stichwort Öl 2- Ölspur groß.

Aus einem Waldstück kommend, über Ortsgebiet Hohenassel und bis „Burgdorf Bahnhof“ zog sich eine ausgeprägte Ölspur. Im Rahmen der Gefahrenabwehr und zum Schutz der Umwelt reinigten wir sofort die akutesten Bereiche und brachten Ölbindemittel auf.
Da diesmal nicht nur „versiegelte“ Flächen beteiligt waren, sondern auch ein unbefestigter Waldweg, forderten wir die untere Wasserbehörde zwecks Begutachtung nach.
Die endgültige und gänzliche Reinigung übernahm dann eine nachgeforderte Fachfirma. Dieser Einsatz beschäftigte und fast den ganzen Nachmittag.
Erst gegen 16:30 Uhr rückten die letzten Einsatzkräfte wieder ein.
🚒 Ortsfeuerwehr Hohenassel
🚒 Ortsfeuerwehr Burgdorf
🚒 Umweltschutzeinheit (Heere, Haverlah, Steinlah)
👷‍♀️ Umweltamt Wolfenbüttel
🛻 Kreisstraßenmeisterei
🚛 Reinigungsunternehmen Öl/Umwelt
Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2024.