Einsatz 01-2022

Datum: 25.01.22

Alarmierungszeit:  14:17 Uhr

Einsatzstichwort: H-VU- 2 

Einsatzort: L 474 Burgdorf –>Burgdorf Bahnhof

Einheiten: FF Burgdorf, FF Baddeckenstedt, BF SZ, FF SZ- Lichtenberg, Polizei, Rettungsdienst & Notarzt  

Stärke: 1:4 StLF; LF 1:2

Nach dem es in den letzten zwei Monaten sehr ruhig im Ausrückebereich unserer Wehr war, ertönten heute unsere Melder mit dem Stichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Laut dieser Meldung sollte sich auf der L 474 ein Unfall im Bereich Burgdorf Bahnhof ereignet haben. Hier konnte aber kein Unfall ausfindig gemacht werden, so das wir unsere Fahrt in Richtung  Osterlinde fortsetzten.

Auf der K 40 zwischen Osterlinde und Lichtenberg konnten wir dann das verunfallte Fahrzeug auf finden.

Das Fahrzeug war frontal mit einem Baum kollidiert und hatte in Folge dessen auch Feuer gefangen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und ist bei diesem auch verstorben.

Da wir bereits unser Einsatzgebiet verlassen hatten (Bereich der BF & FF Salzgitter) und die zuständigen Wehren der BF & FF Salzgitter bereits vor Ort waren, konnten wir nach einer kurzen Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder in den Standort einrücken.

Links:

news 38

©FF Burgdorf

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2022.