Einsatz 08/2017

Datum: 18.07.2017
Uhrzeit: 6:30 Uhr
Einsatzort: Burgdorf, Bindestr.
Alarmierungsstichwort: Feuer im oder am Gebäude
Einheiten: FF Burgdorf, FF Hohenassel, FF Sehlde, RTW, Polizei & stellv. Gem.-brandmeister
Stärke: 1:5; 1:3
Ausgerückte Fahrzeuge: StLF; LF

 

Gegen 6:30 Uhr beendeten unsere Funkmelder die Nachtruhe einiger Kameraden rasant. In der Bindestr. in Burgdorf ist es zu einem Feuer an einem Vordach gekommen, welches direkt an ein Haus grenzte. Während die Kameraden aus Hohenassel den Brand von der vorderen Seite bekämpften, gingen wir unter PA in den hinteren Gebäudeteil vor und löschten dort bereits entstandene Glutnester ab. Im weiteren Einsatzverlauf, wurde das Gebäude sowie das Vordach mit der Wärembildkamera, welche durch die OF Sehlde nachgeführt wurde, kontrolliert. Einzelne Glutnester wurden noch abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzende war um 8:30 Uhr

Links:

Feuerwehr Hohenassel

Feuerwehr Sehlde

Fotos:

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2017.