Einsatz 19-2021

Datum: 17.09.21

Alarmierungszeit: : 13:55 Uhr

Einsatzstichwort: F 2  (Standard Feuer)

Einsatzort: Burgdorf Lerchenring

Einheiten: FF Burgdorf,  FF Nordassel, FF Hohenassel, Polizei 

Stärke: 1:5 StLF, LF 1:5

 

Ausgelöster Heimrauchmelder, so lautet die Alarmierung am letzten Freitag.

In einer Wohnung im Lerchenring hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Aufmerksame Passaten alarmierten daraufhin die Feuerwehr, die kurze Zeit später vor Ort war.

Das piepen war bei unserer Ankunft auch schon deutlich hörbar und so konnte die betroffene Wohnung schnell lokalisiert werden. Da die Bewohner aber nicht zu Hause und die Wohnung von außen nicht einsehbar war, musste sich der Angriffstrupp gewaltsam zutritt zu der Wohnung verschaffen.

Schnell konnte aber Entwarnung gegeben werden, da weder Rauch noch sonst ein auslöse Grund festgestellt werden konnte.

Die Einsatzstelle konnte somit der Polizei übergeben werden und die Kräfte wieder einrücken.

©FF Burgdorf

©FF Burgdorf

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2021.