Einsatz 11/2016

Datum: 08.06.2016
Uhrzeit: 19:04 Uhr – 20:00 Uhr
Einsatzort: L 498 Sehlde –> Volkersheim
Alarmierungsstichwort: VU 3
Einheiten: FF Burgdorf, FF Baddeckenstedt, FF Sehlde
Stärke: 1:3
Ausgerückte Fahrzeuge: StLF

Heute wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dieses mal lautete die Meldung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Ein PKW Fahrer war auf der L498 zwischen den Ortschaften Sehlde und Volkersheim frontal gegen einen Baum gefahren.

Den erst eintreffenden Kräften aus Sehlde und Baddeckenstedt, bot sich ein Bild der Verwüstung. Das Fahrzeug  wurde bei dem Aufprall komplett zerstört und der Fahrer aus dem Innenraum heraus geschleudert. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach der Ankunft am Einsatzort, hielten wir Rücksprache mit dem Einsatzleiter und konnten kurze Zeit später wieder in den Standort einrücken.

Neben den Kräften der Feuerwehr, waren die Polizei, der Rettungsdienst der BF Salzgitter, ein Unfallsachverständiger, zwei Notfallseelsorger, sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

Die Strasse musste für den Zeitraum der Bergung, für mehr als 4 Stunden voll gesperrt werden.

Links:

FF Sehlde

Pressebericht Polizei SZ

Veröffentlicht in Einsätze 2016.