Einsatz 18/2020

Datum: 17.12.2020
Uhrzeit : 17:36
Einsatzort: Haupstrasse
Alarmierungsstichwort :  Öl 1 
Einheiten : FF Burgdorf, FF Hohenassel, Polizei & Untere Wassserbehörde
Stärke : 1:5; 1:8
Ausgerückte Fahrzeuge : StLF; LF

 

Mit dem Stichwort „ÖL 1“ wurden wir am gestrigen Donnerstag in die Hauptstraße alarmiert.

An einem PKW war die Ölwanne so stark beschädigt, das nahezu das gesamte Motoröl auslief.

Gemeinsam mit den Kräften aus Hohenassel haben wir das Öl mittels Bindemittel abgebunden und später aufgenommen. Da teile des Öl bereits in den Grünstreifen gelaufen waren, wurde zusätzlich die Untere Wasserbehörde hinzu gerufen.

Neben den bereits genannten Kräften wurde auch eine Spezial Firma zur Ölspurbeseitigung bestellt. Bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten, sicherten wir die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

 

Links:

FF Hohenassel

RegionalHeute

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2020.