Kreisfeuerwehrbereitschaft West übt in Celle

Neben den Diensten in der Feuerwehr Burgdorf, engagieren sich einige Kameraden zusätzlich noch in überörtlichen Einheiten wie z.B. der Kreisfeuerwehrbereitschaft.

Eine Kreisfeuerwehrbereitschaft besteht aus mehreren Ortsfeuerwehren die aus dem gesamten Landkreis Wolfenbüttel kommen und übernimmt, bei Großschadenslagen wie Hochwasser, Waldbränden oder ähnlichen Ereignissen Aufgaben.

Damit dieses auch reibungslos funktioniert, muss die zusammenarbeit, genau wie in den Ortsfeuerwehren trainiert und geübt werden. Hierzu trafen sich die Züge am 15.09.18 und verlegten gemeinsam nach Celle, auf das Übungsgelände der NABK (Niedersächsische Akademie für Brand-& Katastrophenschutz) „Neu Tsellis“.

 

Was die Kameraden/-innen dort alles erleben durften könnt ihr im Bericht von Regional Wolfenbüttel lesen.

 

Kreisfeuerwehr übt ein Wochenende in Celle

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsatzabteilung.