Einsatz 23-2023

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden wir heute Abend gegen 18:40 Uhr nach Berel alarmiert.
Im Kreuzungsbereich der L474 und der Straße unter dem Dorfe ist es zu einem
Zusammenstoß von mehreren Fahrzeugen gekommen. Der ersten Alarmmeldung zufolge sollte dort mindestens eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.
Als wir kurze Zeit später vor Ort eintrafen, konnte die Meldung einer eingeklemmten Person glücklicherweise nicht bestätigt werden. Dennoch waren an der Einsatzstelle eine Vielzahl an Verletzten Personen, die wir gemeinsam bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, mit der Ortsfeuerwehr Berel betreuten.
Neben der Betreuung der Verletzten, nahmen wir auch auslaufende Betriebsstoffe, mittels Bindemittel, auf und sperrten die Straße gegen den fließenden Verkehr ab.
Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder in den Standort einrücken.
Die Ermittlungen zur Unfall Ursache hat die Polizei aufgenommen
Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Burgdorf
Freiwillige Feuerwehr Berel
Rettungsdienst Berufsfeuerwehr Salzgitter
Polizei
Christoph 30

©FF Burgdorf

©FF Burgdorf

©FF Burgdorf

©FF Burgdorf

©FF Burgdorf

©FF Burgdorf

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2023.