Einsatz 13-2023

Am 03.06.23 um 19:53 lösten unsere Melder und die Handyalarmierung aus. Mit dem Stichwort B2 (Brand im oder am Gebäude) und dem Zusatztext: brennt Gasflasche, machten wir uns kurze Zeit später auf den Weg nach Berel.

Vor Ort entspannte sich glücklicherweise die Lage. Die Eigentümer hatten bereits das Ventil der Flasche geschlossen und somit den Brand gelöscht. Sicherheitshalber wurde die Flasche noch kontrolliert und durch die OF Berel gekühlt.

Da hierfür die Kräfte der zuständigen Ortsfeuerwehr ausreichten, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und in den Standort einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

🚒 Ortsfeuerwehr Berel
🚒 Ortsfeuerwehr Burgdorf
🚒 Ortsfeuerwehr Nordassel
🧑‍🚒 Gemeindebrandmeister
🚑 Rettungsdienst Salzgitter

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2023.