Einsatz 02-2023

Nach dem wir die Ölspur abgearbeitet hatten und die Fahrzeuge und das Material wieder vollzählig in der Fahrzeughalle standen, ereilte uns gegen 13:53 Uhr einer erneute Alarmierung.

In Nordassel hatte die Polizei, die Feuerwehr um Amtshilfe gebeten. Einem Waldarbeiter ist bereits am Vormittag eine leicht bekleidete Person aufgefallen, die zudem einen verwirrten Eindruck machte. Da die bisherige Suche der Polizei, auch mit einem Hubschrauber, ohne Ergebnisse verlief, wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Den alarmierten Ortswehren wurde dann durch die ÖEL und der Einsatzleitung die Suchabschnitte zugeteilt. Rund 52 Kameraden und Kameradinnen machten sich kurze Zeit später auf die Suche und durchkämmten den Wald.

Da auch im weiteren Verlauf des Einsatzes der Polizei keine Vermisstsenmeldung vorlag und die einbrechende Dunkelheit die Suche zunehmend erschwerte, wurde der Einsatz gegen Abend beendet.

Nach einer kurzen Stärkung wurde die Einsatzstelle aufgelöst und alle Kräfte rückten wieder ein.

 

Alarmierte Kräfte:
🚒 Ortsfeuerwehr Berel
🚒 Ortsfeuerwehr Burgdorf
🚒 Ortsfeuerwehr Hohenassel
🚒 Ortsfeuerwehr Nordassel
🚒 Ortsfeuerwehr Westerlinde
🚒 Drohneneinheit
🚒 Örtliche Einsatzleitung
👨‍🚒 Stellv. Gemeindebrandmeister
👨‍🚒 Pressewarte
🚓 Polizei

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2023.