Einsatz 23-2021

Datum: 04.11.21

Alarmierungszeit:  09:43 Uhr

Einsatzstichwort: H VU- 3Y

Einsatzort: B6 /A39

Einheiten: FF Burgdorf, FF Baddeckenstedt, FF Wartjenstedt, Polizei, Örtliche Einsatzleitung, Gem.-Brandmeister, FF Rehne, FF Hohenassel, BF Salzgitter & Rettungsdienst 

Stärke: 1:5 StLF; LF 1:1

Nach dem es in den vergangenen vier Wochen sehr ruhig war, was das Einsatzgeschehen anging, so ließ die heutige Alarmierung nichts gutes Erahnen. Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen im LKW lautet die Meldung auf unseren Piepern.

Kurze Zeit später rückten wir mit beiden Fahrzeugen zur B6 aus. Wie sich aber herausstellte, lag die Einsatzstelle nicht auf der B6, sondern auf der A 39 in Höhe der Anschlussstelle Westerlinde. Wir änderten unsere Route und fuhren die A 39 an.

Vor Ort war es zwar zu einem Verkehrsunfall gekommen, aber niemand wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Rettungsdienst hatte bereits die Versorgung eines Patienten übernommen und die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab. Da kein Einsatz der Feuerwehr nötig war, rückten wir bereits kurze Zeit später in den Standort ein.

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsätze 2021.