Kinderfeuerwehr unterstützt beim Ofenbau

Am Pfingstsonntag besuchten die kleinen Feuerdrachen unsere Jugendfeuerwehr in ihrem Pfingstzeltlager auf dem Campingplatz Bergmühle.

Gemeinsam verbrachten die Kinder und Jugendlichen bei Spiel und Spaß einige Stunden zusammen.

Als besonderes Highlight stand aber noch die Fertigstellung des Lehmofens im Vordergrund, welcher in den kommenden Jahren die Pizza Versorgung auf dem Campingplatz sichern soll. Hierbei durften unsere jüngsten mal so richtig im Dreck wühlen, denn der  Mantel des Ofens besteht nur aus einem Lehm-Sand- Wasser- Gemisch und dies galt es großflächig zu verteilen. Alle hatten sichtlichen Spaß daran.

Leider geht auch der schönste Nachmittag einmal zu Ende und so verabschiedeten sich „die kleinen Feuerdrachen“ kurz vor dem Abendbrot von der Jugendfeuerwehr und kehrten geschafft aber glücklich und ein bisschen dreckig nach Hause zurück.

Einen ausführlichen Bericht über den Ofenbau findet ihr hier: Acht Monate auf Pizza warten

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Neues.