Einsatz 12-2022

Auch am Reformationstag sind wir allzeit bereit um anderen zu helfen.
Ein explodierter Wechselrichter, einer PV-Anlage, rief heute die Feuerwehren aus Burgdorf und Hohenassel in die Straße um die Woot nach Hohenassel.
Nach dem die Bewohner einen Knall in einem der Gebäude gehört hatten, machten sich diese auf die Suche und konnten neben einem kaputten Wechselrichter auch eine leichte Verrauchung des Gebäude feststellen.
Daraufhin alarmierten diese die Feuerwehr.
Wir schalteten den Wechselrichter Stromlos und kontrollierten diesen mittels Wärmebildkamera.
Da an einem Bauteil noch kleinere Flammen zu sehen waren, löschten wir das Feuer mit einem CO 2 Löscher ab.
Der Wechselrichter wurde dann durch eine Fachfirma demontiert und ins Freie verbracht.
Für uns war nach ca. 30 Minuten der Einsatz beendet.
 
Veröffentlicht in Einsätze 2022.