Einsatz 13-2022

Sicherlich eine große Aufregung heute Morgen am 01.12.2022 gegen 9:00 Uhr in der Kita „Rasselbande“ in Hohenassel!
Mitarbeiter vernahmen im Küchenbereich Brandgeruch und handelten sofort, umsichtig und vorbildlich: Sie evakuierten die 25 Kinder aus dem betroffenen Bereich in die benachbarte Grundschule und alarmierten die Feuerwehr – Das Einsatzstichwort für uns – (B)rand 2 – KiTa –
Minuten später ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und sondierte die erste Lage.
Trotz intensiver Erkundung und Suche, auch mittels Wärmbildkamera, konnte kein Brandrauch, verdächtig erscheinende Erwärmungen oder gar ein Feuer ausgemacht werden.
Nachdem die Feuerwehr den Kitabereich freigegeben hatte, konnte die „Rasselbande“ sowie die Mitarbeiter wieder in ihr Domizil zurückkehren. Es gab sicherlich heute noch viel zu erzählen.
Alarmierte Kräfte:
🚒 Ortsfeuerwehr Hohenassel
🚒 Ortsfeuerwehr Burgdorf
🧑‍🚒 Gemeindebrandmeister
🚑 Rettungsdienst Salzgitter
🚓 Polizei
Veröffentlicht in Einsätze 2022.