26. Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Burgdorf

26. Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr Burgdorf

Nach dem Motto „das Wetter kann uns gar nichts“

zum ersten Mal an der Nordsee

Bereits am Donnerstag, 12.05.2016, wurde das Gepäck am Feuerwehrhaus abgegeben und mit den Zelten verladen.

Aufgrund der etwas länger dauernden Anreise haben sich bereits früh morgens die ersten Betreuer mit den fertig gepackten Anhängern auf den Weg zum Campingplatz Knock gemacht um das Lager herzurichten. Am Nachmittag, nach Schulschluss, ging es dann auch für die Jugendfeuerwehrmitglieder los in Richtung Nordsee.

Erste Aktion nach Ankunft auf dem Platz war natürlich der Gang auf den Deich um die erste Briese Seeluft zu schnuppern.

Nach der langen Autofahrt gab es erst einmal Hotdogs zum Abendbrot, bevor im Anschluss die Iglu-Zelte bezogen wurden.

Als besonderes Highlight stand am Samstag ein Besuch der Meyer Werft in Papenburg auf dem Programm.  Große Augen gab es bei einem Blick in die Dockhalle in dem ein fast fertiggestelltes, ca. 350m langes, Kreuzfahrtschiff stand.

Der nächste Ausflug ging Sonntagvormittag zum Schwimmen in die Friesentherme nach Emden. Nach unserem Traditionellen Mittagessen, Nudeln mit Tomatensoße, fuhren wir am Nachmittag noch zum Minigolf nach Greetsiel.

Da der Grill zum Abendbrot auf dem Zeltplatz noch etwas Zeit brauchte, war auf dem Rückweg auch noch ein kurzer Stopp an Ottos Leuchtturm drin.

Neben diesen Aktivitäten stand natürlich auch genügend freie Zeit zum Spielen zur Verfügung. Außerdem durfte bei Einbruch der Dunkelheit das bei allen Kids so beliebte Werwolf-Spiel natürlich nicht fehlen.

Abschließend kann man sagen, dass alle Teilnehmer, trotz der etwas „steiferen Briese“, wieder jede Menge Spaß gehabt haben. Das Gemeinschaftsgefühl wurde auf jeden Fall weiter gestärkt.

IMG_4633

Veröffentlicht in News.