Einsatz 06/2016

Datum: 09.04.2016
Uhrzeit: 06:25 Uhr

Ende 7:00 Uhr

Einsatzort: Berel, Breite Str.
Alarmierungsstichwort: HP 1
Einheiten: Feuerwehr Burgdorf, FF Berel, stellv. &Gemeindebrandmeister
Stärke: 1:5, 1:8
Ausgerückte Fahrzeuge: StLF, LF 8

Am frühen Samstag morgen, wurden die Kameraden-/innen, durch das Piepen des Melders, aus dem Schlaf gerissen.

Im Nachbarort Berel, sollte eine Person hilflos in ihrer Wohnung liegen. Gemeinsam mit den Kräften der OF Berel fuhren wir die gemeldete Adresse an.

Vor Ort konnte allerdings weder ein Anrufer, noch eine hilflose Person ausfindig gemacht werden. Nach einer umfangreichen Erkundung der beiden Gruppenführer, hielten diese mit der Leitstelle Rücksprache. Nach kurzer Zeit, konnte aber Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich hierbei wohl um einen Übermittlungsfehler. Die Einsatzstelle befand sich nicht in Berel, sondern im ca. 15 km entfernten Elbe.

Wir entschuldigten uns bei dem mittlerweile geweckten Bewohner, für die frühe Störung, und rückten wieder ein.

Veröffentlicht in Einsätze 2016.