Einsatz 10-2022

Alarmierung: H-H2Y (Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen)
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag am 19.08.22  gegen 16:30 Uhr in der Gemeinde Burgdorf.
Ein PKW und ein Lieferwagen stießen an einer Kreuzung am Ortseingang bei Berel zusammen.
Aufgrund der Wucht des Aufpralles überschlug sich das eine beteiligte Fahrzeug mehrmals, der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert.
Nach unserem Eintreffen versorgten wir zunächst die insgesamt vier (auch schwerer) verletzten Patienten, sicherten die Unfallstelle und stabilisierten das auf der Seite liegende Fahrzeug.
Nach Übergabe der Unfallbeteiligten an die insgesamt drei im Einsatz befindlichen Rettungswagen sowie ein Notarzt der BF Salzgitter begannen wir mit der Räumung der Unfallstelle und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge auf.
Nach gut anderthalb Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und nachfolgend einrücken.
Veröffentlicht in Einsätze 2022.