Einsatz 06/2017

Datum: 22.05.2017
Uhrzeit: 11:50 Uhr
Einsatzort: Hohenassel, Mittelstr.
Alarmierungsstichwort: Feuer
Einheiten: FFBurgdorf, FF Hohenassel, FF. Westerlinde, FF Nordassel, RTW, Polizei & stelv. Gem.-brandmeister
Stärke: 1:3
Ausgerückte Fahrzeuge: StLF

Heute wurden wir mit dem Stichwort Feuer in die Mittelstr. nach Hohenassel alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, das der Rauchmelder einer Wohnung ausgelöst hatte und eine Rauchentwicklung in der Wohnung zu erkennen war.

Da in der betroffenen Wohnung niemand anzutreffen war, wurde durch die Kameraden aus Hohenassel ein Fenster gewaltsam geöffnet. Wir stellten einen Trupp unter Atemschutz und suchten die Wohnung ab. Schnell stellte sich heraus, das ein Handtuch auf einer einschalteten Herdplatte die Ursache war.

Das Handtuch wurde mittels Wasserhahn abgelöscht und ins Freie verbracht. Abschließend wurden noch Lüftungsmaßnahmen mittels Hochdrucklüfter durchgeführt und die Einsatzstelle, an die zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner und die Polizei übergeben.

Einsatzende war um 13 Uhr.

Veröffentlicht in Aktuelles, Einsätze 2017.