Einsatz 17/2016

Datum: 15.08.2016
Uhrzeit: 16:20 – 17:10
Einsatzort: Hohenassel, Um die Woot
Alarmierungsstichwort: F2 (Feuer)
Einheiten: FF Burgdorf, FF Hohenassel, FF Westerlinde, FF Nordassel, ELW Sehlde, Rettungsdienst BF Salzgitter
Stärke: 1:5; 1:3
Ausgerückte Fahrzeuge: StLF & LF

Am späten Nachmittag, wurden wir mit dem Stichwort F2 ,,Feuer im oder am Gebäude“ nach Hohenassel alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich folgende Lage dar: auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb, waren aus bislang ungeklärter Ursache, ein Scheunentor und einige Maschinen im Werkstattbereich in Brand geraten.

Die Brandbekämpfung wurde mittels Schnellangriffsleitung und einem zusätzlichen Trupp unter PA (Atemschutz) mit „Schaumrohrpistole“ durchgeführt. So war der Brand schnell unter Kontrolle und in kürzester Zeit gelöscht.

Um den über der Werkstatt liegenden Scheunenboden auf eventuelle Glutnester zu kontrollieren, wurde über die Leitstelle die Wärmebildkamera aus Sehlde angefordert.

Menschen kamen glücklicherweise keine zu Schaden.

Gegen 17:10 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Links:

FF Hohenassel

FF Sehlde

 

 

Einsatz Hohenassel

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Einsätze 2016.