Einsatz 17-2019

Datum: 11.11.2019
Uhrzeit : 02:42 Uhr
Einsatzort: Berel, Im Osterfeld
Alarmierungsstichwort :  F1W ( Feuer mit Wasserbedarf)
Einheiten : FF Berel, FF Burgdorf, FF Hohenassel & Polizei 
Stärke : 1:5; 1:5
Ausgerückte Fahrzeuge : StLF; LF

 

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Montag, wurde die nächtliche Ruhe unserer Kameraden/-innen, durch das schrille Piepen des Funkmeldeempfängers unterbrochen.

In Berel wurde ein Feuer in einem Komposthaufen gemeldet, welches auf einen angrenzenden Holzstapel überzugreifen drohte.

Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise deutlich harmloser dar. In dem Komposthaufen war lediglich Glut erkennbar, welche durch die eingesetzten Kräfte abgelöscht wurde. Abschließend wurde der Komposthaufen mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach gut einer Stunde waren wir wieder bereits im Standort.

Links:

FF Hohenassel

Regional Wolfenbüttel

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Einsatzarchiv, Einsätze 2019.